Collies und Shelties
          von den Maustadt-Briten

 

Dinka und Quarter wurden am 26.04.2017 Eltern (B-Wurf) ! 

Diese Welpen können Ende Juni, Anfang Juli zu ihren neuen Familien ziehen.


 


Quarterback in Black vom Weidenhof

 geb.: 06.08.2013

CEA/PRA/Kat frei (7 Wochen)

MDR +/+

HD: A1        ED: 0

Körklasse 1 


http://www.vomweidenhof.de

Dinka von der Wertachau

geb. 18.04.2013

MDR 1 +/+

CEA genetisch non carrier, 

frei von allen Augenkrankheiten

HD A 1

Körklasse 1



Quarter ist ein sehr selbstsicherer, verschmuster Rüde. Er liebt alle Menschen und Tiere. Er ist als Rettungshund für Trümmer- und Flächensuche im THW aktiv.
 
Die Welpen haben natürlich die besten Gesundheitswerte. Die Welpen sind genetisch frei vom MDR 1  Gendefekt, genetisch frei von CEA und beide Eltern sind frei von Hüftdysplasie ( mehr unter  Welpen ). Wenn sich dann noch der Charakter beider Elterntiere durchsetzt, werden es Traum-Collies <3 .


Natürlich nehmen wir schon Anmeldungen für einen Welpen an. Außerdem kann man sich immer bei uns melden und uns besuchen, wenn man Interesse hat, Collies persönlich kennen zu lernen ( Kontakt ).

Eine Welpen-Zusage bekommt man bei uns erst, wenn wir die potentiellen Welpen-Eltern persönlich kennengelernt haben :-) .  Nach nur einmaligem telefonischem oder schriftlichem Kontakt versprechen wir keine Welpen.